Rund 25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Passau folgten der Einladung des Wirtschaftsforums Passau und warfen im Rahmen von „Unternehmen live“ einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke Passau und des Passauer Erlebnisbads peb.
Nach der Begrüßung durch unsere Geschäftsführer Christian Bauer und Matthias Wolf ging es für die Gäste mit Badmitarbeiter Peter Bauer in die „unterirdische Welt“ des peb. Dort sorgte die beeindruckende Technik, die für Badegäste unsichtbar bleibt, für großes Staunen.
Im Anschluss stellte Geschäftsführer Matthias Wolf die vielfältigen Sparten und Aufgaben der Stadtwerke Passau vor. Ein weiteres Highlight: die Live-Demo von „SmartCity Passau“. Vertriebsmitarbeiterin Jarkyna Klinger zeigte anschaulich, wie digitale Prozesse funktionieren – etwa wie Wasserlecks mithilfe von Sensoren frühzeitig erkannt und Warnmeldungen über ein digitales Dashboard ausgegeben werden.
Vielen Dank an das Wirtschaftsforum Passau und alle Teilnehmenden für den spannenden Austausch und das große Interesse!
#StadtwerkePassau #TeleparkPassau #UnternehmenLive #WirtschaftsforumPassau #peb #SmartCityPassau #Digitalisierung #BlickHinterDieKulissen