LOADING...

Superschnelles Internet für die Grundschule Haselbach - auf dem Weg zur Datenautobahn.

Haselbach.

Bürgermeister Christian Fürst, Rektor Marcus Petri und die Haselbacher Bürger können sich freuen; mit dem Schul-Förderprojekt „Glasfaseranschluss für öffentliche Schulen“ wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Unser Stadtwerke-Chef Uwe Horn und Telepark-Geschäftsführer Thomas Greiner teilten nach Abschluss der Maßnahme mit, dass mit der Herstellung eines durchgängigen Glasfaseranschlusses für die Schule Haselbach nun auch die Lücke zwischen Eckhof und Haselbach geschlossen werden konnte.
Thomas Greiner stellte fest, dass heuer der Glasfaserausbau in der Gemeinde Tiefenbach zügig vorangetrieben wurde; neben Irring, Lengfelden, Weberreut seien Reisach, Oberndorf, Haselmühle, Eben und Teile von Haselham sowie Eckhof mit Glasfaser versorgt worden. Hier können die Teilnehmer schon schnelles Internet buchen.

Gleich hier die Verfügbarkeit für Ihre Adresse prüfen.

Foto (Gemeinde Tiefenbach): (v.l.) Bürgermeister Christian Fürst, Breitbandpate Hans Aschenbrenner, TPP-Geschäftsführer Thomas Greiner, Rektor Marcus Petri, Hausmeister Anton Fürst und SWP-Chef Uwe Horn begutachten den neu erstellten Glasfaser-Hausanschluss in der Schule Haselbach.

Zurück